Start Presse Details - TC Stadtsteinach - Schübel-Cup

TC Stadtsteinach - Schübel-Cup

29.07.2011

TC Stadtsteinach - Schübel-Cup

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TC Stadtsteinach zusammen mit der Brauerei Schübel das traditionelle alljährliche Doppel-Turnier um den Schübel-Cup.
Mit insgesamt 18 Doppelpaarungen war man insbesondere qualitativ gut besetzt. 11 Herren- und 7 Damendoppel kämpften vor einer vor allem am Finaltag stattlichen Zuschauerkulisse um den Titel. Bei den Damen konnten sich zwei junge Spielerinnen aus der Stadtsteinacher Damenmannschaft durchsetzen. Nina Baumgartner gewann zusammen mit Birgitta Carlé im Finale mit 6:2; 6:2 gegen Jutta Göppner und Petra Schmidt, ebenfalls vom TC Stadtsteinach.
Den dritten Platz sicherten sich Antje Lotz und Susanne Wolfram mit einem 6:1; 6:1 Erfolg über Maria Häublein und Gerlinde Schwender.
Tennis auf sehr hohen Niveau war auch in der Herrenkonkurrenz zu sehen. Vor allem die späteren Sieger aus Burgkunstadt Ronny Pettrich und Christian Koller zeigten an beiden Turniertagen eine souveräne Leistung und sicherten sich ohne Satzverlust mit insgesamt nur 4 abgegebenen Spielen den Hauptpreis, ein Hallenabo für die Wintersaison 2011/12 in der Tennishalle des TC Stadtsteinach. Bernd Hebentanz und Martin Fridrichs vom ATS Kulmbach unterlagen den Topgesetzten in einem sehenswerten Finale mit 1:6; 0:6. Pure Spannung und Emotionen waren beim Spiel um Platz 3 zu erleben. Marko Pongratz zusammen mit Luca Pongratz (ATS Kulmbach) kämpften gegen die Neu-Stadtsteinacher Sebastian Kolb und Marco Petzet um jeden Punkt. Mit 6:3; 5:7; 10:3 konnte das Kulmbacher Vater-Sohn-Doppel schließlich den dritten Platz erringen.

Bei der Siegerehrung, bei der wie alle Jahre auch der Stadtsteinacher Bürgermeister Roland Wolfrum anwesend war, hob TC-Vorsitzende Roland Geist die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Turniers durch die beiden jungen Sportwarte Tobias Burger und Michael Korkisch hervor. Unterstützt wurden die beiden durch Heidi Schmidt-Hofmann, Thomas Spindler und Werner Häublein. Der Vorstand richtete seinen Dank an die Sponsoren, hier in der Hauptsache an die Brauerei Schübel, die den Verein immer wieder großzügig unterstützen. Ein großes Dankeschön ging auch an Susanne und Roberto Linardi von der Pizzeria La Racchetta, die zahlreiche Verzehrgutscheine spendeten. Sachpreise stifteten die Spedition Schmidt-Hofmann, Sport Leithner, Flatex und der Schweizer Maschinenbauer Müller-Martini.

von links: Jürgen und Andrea Schübel-Münch, Bürgermeister Roland Wolfrum, TC-Vorsitzender Roland Geist, Christian Koller, Jutta Göppner, Ronny Pettrich, Petra Schmidt, Martin Friderichs, Luca Pongratz, Bernd Hebentanz, Turnierleiter Michael Korkisch, Marco Pongratz, Birgitta Carlé, Werner Häublein, Roberto Linardi und Nina Baumgartner.