Start Presse Details - Bier macht schön

Bier macht schön

13.12.2008

Uschi Glas hätte sich viel Ärger und negative Schlagzeilen sparen können, wenn sie anstelle ihrer Gesichtscremes auf Bier als natürliches Schönheitsmittel gesetzt hätte.

Das meint zumindest Karin Schneider aus Thurnau. Sie legte der Schauspielerin und Kosmetik-Unternehmerin beim jüngsten Durchgang unseres Sprechblasen-Wettbewerbs den Siegerspruch in den Mund und wird dafür mit einem Buch belohnt: „Ja mei, warum hat man mir denn nicht schon viel früher gesagt, dass Bier so schön macht?“
Unser Foto entstand auf der Fachmesse „Brau Beviale 2008“, wo Andrea Schübel-Münch und Jürgen Münch auf die Schauspielerin Uschi Glas trafen. Die beiden Stadtsteinacher sind große Glas-Fans – spätestens, seit sie in der Fernsehserie „Zur Sache, Lena“ eine Brauereibesitzerin spielte. Die echten Brauereibesitzer und ihre TV-Kollegin kamen schnell ins Gespräch – und unsere Leser ließen ihre Fantasie spielen, was Uschi Glas dabei gesagt haben könnte. Dass Bier schön macht, glaubt auch Annelies Weber aus Kulmbach, deren Spruch der Jury ebenfalls gefiel: „Bier macht schön, das seht ihr anmir – glatt, glänzend und ohne Falten!“ Dr. Reinhard Schmidt aus Untersteinach spielte auf dieKosmetik der Schauspielerin an: „Ihr zwei verwendet bestimmt meine Schönheitscreme.“Helga Lottes aus Ködnitz ist sich sicher, dass eine Bierlieferung vereinbart wurde. „Abgemacht! Jede Woche einen Kasten Freibier.“