Start Presse Details - Am Samstag ist Starkbierfest

Am Samstag ist Starkbierfest

Am Samstag ist Starkbierfest
Artikel vom:
26.03.2009
Artikel aus:
Bayerische Rundschau

Artikel Inhalt

Am Samstag ist es wieder soweit: Die Königlich Privilegierte Schützengesellschaft Stadtsteinach lädt zum traditionellen Starkbierfest in das Schützenheim ein.

Um 20 Uhr wird Bürgermeister Roland Wolfrum den Anstich eines Starkbierfasses der Privatbrauerei Schübel vornehmen.

In der vergangenen Woche wurde der „Leonhardor vorgestellt. Und Reinhard Kraus, Hans Tempel und Cheforganisator Wolfgang Steger sind mehr als zufrieden.

Die Schützengesellschaft hat sich zum Starkbierfest wieder Gäste eingeladen, die für ihre starken Sprüche bekannt sind: Dr. Gerd Kammerer, der in seine Lieblingsrolle als „Erwin Pelzig“ schlüpfen wird, die beiden Hobby-Kabarettisten „Mauser und Pinsler“ (Mark Ständner und Werner Reißaus), den „echten Franken“ (Werner Reißaus) und erstmals auch die Kapelle „Hänga-Neia-Wärscht“, die lokale Ereignisse aufs Korn nehmen wird. Horst Wagner wird zur weiteren Unterhaltung beitragen.