Start Genusspartnerschaft

Genuss Partnerschaft - Heimat ist unser Bier

Genussregion-web

 

 

Wir haben uns alle daran gewöhnt, dass hinter der „Marke“ die wir kennen, kein Mensch mehr zu erkennen ist, der für das Produkt gerade steht. Die globalisierte Welt der Aktiengesellschaften und Konzerne hat als Eigentümer anonyme Aktionäre oder Fonds - für nichts verantwortlich - für nichts haftbar.

Als privater Brauer stehe ich zum „Standort Heimat”. Ich stehe persönlich ein für beste Bierqualität, mir können Sie über die Schultern schauen. Ich führe unsere Privatbrauerei für die nächste Generation und für eine gute Zukunft unserer Region.

Mittelständische Privatbrauereien stehen für eine traditionelle hohe Bierqualität, das bayerische Reinheitsgebot ist für uns Programm. Bierqualität muss jedoch nicht nur bewahrt, sondern immer wieder neu erkämpft werden.

Wir legen Wert auf eine regionale Herkunft unserer Braurohstoffe. Das bedeutet aber auch, dass wir die Unterstützung von Politik und Gesellschaft benötigen, um den heimischen Anbau zu erhalten.
Gutes Bier braucht faire Preise. Der starke Anstieg der Rohstoff- und Energiepreise, der Mehrwert für mehr Arbeitsplätze kostet Geld. In unseren Preisen steckt auch unser Engagement für den regionalen Braugerstenanbau, für gute heimische Gastronomie und für eine lebenswerte Heimat.

 

Gute Bierspezialitäten sind ihr Geld wert!

Jede Einkaufsentscheidung stellt die Weichen für die Zukunft des Landes. Wir sind eben nicht machtlos. Es ist für unsere Heimat ein Riesenunterschied, ob Bier aus Großkonzernen oder aus der Heimatbrauerei gekauft wird.


Und nicht zuletzt: Sagen Sie es weiter, dass der Einkaufszettel heute der wichtigste Stimmzettel des Bürgers ist. Mehr als jeder andere Wahlzettel bestimmt er unser aller Zukunft!
Regional hergestellte und vertriebene Biere bieten große Vorteile:

  • Regionalwirtschaftliche,
  • ökologische und gesellschaftliche Vorteile
  • genauso wie handfesten, echten Produktnutzen.

 


 

 

Bilder der Genuss Partnerschaft am "Regionalen Frühlingsfest" mit Informationsveranstaltung
an der Bauernmarktscheune in Stadtsteinach, 20.04.2013.